Türchen #1


Caro hat den fragenden Adventskalender wieder aktiviert und da ich weihnachtscountdownmäßig nichts für das Kreaktivcafe in petto habe, nehme ich diese Aktion gern zum Anlass und beantworte die Fragen für euch an dieser Stelle 🙂

Und nein, es gibt keinen riesensuperduper Gewinne wie vielerorts. Aber ich glaube ein kleiner Text und 5 Minuten Auszeit vom Adventstrubel tun uns allen auch sehr gut….

1. Hast Du einen Adventskalender?
2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?

1. Jaaaaaaa, man mag es kaum glauben (also für mich DIE Riesenüberraschung des Jahres :-* ) ich habe wirklich einen Adventskalender. Ganz allein selbstgemacht und zeitnah (doch pünktlich) vom <3Gatten

Und das erste Türchen habe ich heute direkt auch genutzt:

  

 

Im Schwiegermutterpaket für die Adventszeit steckt auch mein besinnlicher Adventskalender: Der andere Advent

Beginnend mit dem Vorabend zum ersten Advent führt dieser mit Texten, Gedichten und Ideen rund um eine besinnliche (und „menschliche“) Adventszeit bis zum 6. Januar.

2. Naja, Adventskranz ist etwas zuviel gesagt. Traditionellerweise 4 Schwedenkerzen, kleine Tannenzweige und mein Lieblingsflohmarktfund: ein Sternenteller. So sieht man zwar nichts von dem hübschen Retrodruck, aber der Teller begleitet uns schon ein paar Jahre. Und so soll es -wenn nichts dazwischenkommt- auch noch ein paar Jahre bleiben.

3. Zum Glück haben wir es schon einigermaßen geschafft den Terminstress im Alltag zu reduzieren, im Moment sieht das Dezemberkalender auch noch sehr jungfräulich aus… zumindest ganz gute Voraussetzungen um nicht im kompletten Chaos zu versinken 😉
Kommentar verfassen

