Türchen 4 & 5

*hach* Nach nur einem kurzen Nachmittag daheim, gab es gestern keine Antworten. Dafür -nach dem entspannenden Saunaabend- gibt es heute gleich Freitag und Samstag zusammen 🙂

1. Hast Du Lieblingsweihnachtslieder?
2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?

1. Nein, kein Lieblingslied. Obwohl, „Last Christmas“ hör ich schon gern (jaaa 😀 ) Liegt aber daran, dass ich es selten höre. Irgendwie scheint das Lied nur bei anderen zu früh und zu oft zu laufen *gggg*

2. Auf jededn Fall !!!!! „3 Nüsse für Aschenbrödel“ flimmert jedes Jahr und natürlich darf die Familie Griswold nicht fehlen mit ihrer herrlich unperfekten „Schönen Bescherung“ (oder eben „Christmas Vacation“)

3. *hüstel* eher nicht 😉

1. Kommt ein echter Nikolaus?
2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?
3. Was verschenkst Du im Stiefel?

1. Nicht mehr. Aber zu Kindergartenzeiten kam der echte Nikolaus. Und zwar der wirklich echte Bischof !!!
Aber gefüllte Stiefel gibt es heute noch.

2.  Noch nicht. Dies ist bei uns die abendliche Routine zum 6. Dezember.

3. Nur Kleinigkeiten. Mal ein Buch, eine CD, eine neue Lieblingsmütze…. sowas in der Art. Etwas Gebäck,Obst und Naschkram.

Diese und noch weitere Fragen findet ihr bei Frau Kännchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s