Türchen 9

*schlurbs*  Bevor ich aufs Sofa plumpse – nach einem herrlichen Schlemmer- Frühstücksvormittag mit Freundinnen – beantworte ich noch Caros Fragen zum neunten Tag des fragenden Adventskalenders. 

1. Hast Du schon alle Geschenke?
2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?

Processed with Rookie Cam

First Cookies this year 

 1. Nein, leider noch nicht. Mir fehlt noch etwas um weitere Geschenke zu ordern.

2. Keine Hauptperson 😉
Eher Menschen mit deren Anwesenheit zur Feier wir nicht gerechnet haben.

3. Da ich ständig schlechte Erfahrungen mit den ortsansässigen Läden habe, bin ich -wie hier schon erwähnt- großer Fan vom Online Shopping.
Da brauch ich mich nicht im Sommer anmaulen lassen, dass ich zum völlig falschen Zeitpunkt auftauche und -oh Gotte bewahre- auch noch Fragen habe o_O
Nö, dann mich lieber selbst schlau machen und kaufen, wenn ich die Sachen brauche und nicht weil es gerade vom Handel angebracht ist.
Und -falls jemand den Umweltaspekt ansprechen möchte: nein, ich glaube nicht, dass es für die Umwelt sinniger ist, wenn ich erst zig Läden und X Kilometer fahren muss um etwas zu bekommen. In den meisten Fällen muss mein Wunsch auch noch bestellt werden und DANN fahr ich nochmal um es abzuholen….. *huuuu* und dann noch der Aspekt mit den anderen wahnsinnig „entspannten“ Mitmeschen durch die stickigen Läden wuseln….öhm 😉

Idee und Fragen von Frau Kännchen

Kommentar verfassen

