Türchen 14

Und wieder drei neue Fragen- in 10 Tagen ist schon Weihnachten äääh Heilig Abend. Wir wollen ja nicht schummeln 😉

1. Wann kaufst Du einen Baum? Echte Nadeln oder Plastik mit Duft? 
2.  Selber schlagen oder einen von der Stange?
3.  Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?

 1. Das ist immer unterschiedlich. Mal früh, aber wir waren auch schon mal verspätet dran ^^
Und immer echt. Naja, ich hätt´ ja gern mal einen unechten, weißen damit unser schöner Weihnachtsschmuck richtig zur Geltung kommt.

Und auch wenn ich schon Plastikbäumchen verkauft habe, deren Käufer tatsächlich noch Spray mit Tannenduft mitgenommen haben — für mich ein absolutes No-Go.

2. Als Kind immer selbst geschlagen, leider haben wir das hier irgendwie nicht aufrecht erhalten können.

3. Bisherige Tradition war es, an Heilig Abend aufzustellen und zu schmücken (= Beschäftigung bis zur Bescherung). In diesem Jahr durfte er schon  am Nikolaustag ins Haus.

Idee und Fragen von Frau Kännchen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s