Da kannste machen nix

Was sich bei der Jüngsten anfänglich wie ein typisches Szenario ala „Suppenkasper“ dargestellt hat:

„Was, es gibt Blumenkohl….!!!!! Ich esse DAS nicht ! “
–> 5 Minuten später:
„Ich hab Bauchweh“

Aaaahja, is´klar…. 😀
Kleiner Tipp am Rande: Genau dieses >>Gespräch<< führen wir täglich, bloß das im Essen vorhandene Gemüse dürft ihr gedanklich frei ersetzen. Die Chance etwas zu treffen, was das Kind ohne Murren isst ::: *hahaha* probiert es einfach mal mit Lotto spielen 😉

Während als der Rest der Familie sich das Essen schmecken ließ, verbrachte das Kind auf dem Sofa eingemummelt und klagte hier und da etwas.
Gereicht wurden Tee und Wärmflasche – glücklicher wurde niemand.

Je später der Abend desto lauter die Klagen – am Ende gekrönt von zusätzlichen Darreichungen an Schüsseln und Tüchern.

Die Nacht verlief zeitlich geregelt unruhig und der Vorteil, dass Kinder ab einem Alter es schaffen selbstständig eine Schüssel zu greifen, war zwei Mal dahin.

Am Morgen danach bleibt zumindest eine kleine Menge Flüssigkeit im Körper und das Kind holt seinen Schlaf nach. Wenn ich Zeit habe, mache ich das dann auch…. bei Gelegenheit. Bis dahin müssen Koffein und Vitamine zur Stärkung reichen

Processed with Rookie Cam

Die Tatsache, dass es im Laufe des Vormittages bzw überhaupt der größte Teil des Tages  hier so aussah:

Processed with Rookie Cam

zeigt einfach die „Schwere“ des Zustandes. Zumindest lässt sich für mich so der Wäscheberg bezwingen, die Dusche benutzen und der Haushalt sich in einen minimal vorzeigbaren Zustand bringen.

Zum Stärken gab es diesen Werd-schnell-wieder-Gesund-Snackteller

Processed with Rookie Cam

Aber mehr als vier Knabberfische und dem Bananenbrei sind nicht im Kind gelandet. Aber H E Y! Immerhin auch nichts wieder raus…. 😉

Das Wochenende scheint langsamer verbracht werden zu wollen ::: da machen wir doch glatt mit !

Advertisements

3 Gedanken zu “Da kannste machen nix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s