blogger schenken {sommer} lesefreude

Lesen eröffnet neue Welten und neues Wissen. Daher bin ich froh, dass Bücher in unserem Leben einen festen Platz haben (können). Ich weiß, das dies nicht überall möglich ist oder gar wertgeschätzt wird. Unsere Kinder lesen zum Glück auch sehr gerne und völlig selbstmotiviert, da sind Sammel“programme“ etc kaum nötig.

Zum Welttag des Buches am 23.04.2016 gibt es wieder die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Wie diese Aktion entstanden ist und welche Blogs dabei sind, kannst du auf der Homepage lesen –> *KLICK*
Oder du liest dich durch die genaue Teilnehmerliste und entdeckt Blogs aus allen Sparten und Themengebieten 😉

blogger2015.png

In diesem Jahr bin ich auch dabei und habe zwei Päckchen zum Lesen und Schmökern für euch geschnürt:

Paket 1 ist mit
– Tommy Jaud ::: Hummeldumm
– Anke Schipp ::: Hunger, Pipi, Durst!
– Katja Kessler ::: Frag mich, Schatz, ich weiß es besser
– Bettina Haskamp ::: Alles wegen Werner
ein humoristisches Paket rund um Kinder, Familie und Partnerschaft.

Processed with Rookie Cam

 

Paket 2 beinhaltet die Stieg Larsson Trilogie. Ein definitiver Lesetipp, für alle die auf Spannung und Familienintrigen stehen.

Processed with Rookie Cam

 

 

Ich denke mit beiden Paketen steht einem gemütlichen Lesewochenende oder einem entspanntem Urlaub nichts mehr im Wege – Um eines der Pakete gewinnen zu können möchte ich allerdings vorher nur kurz von dir wissen:

Was bedeutet Lesen für dich?

Teilnahmebedingungen:

_ Ein Kommentar mit Angabe, welches Paket dir Freude bereiten würde, unter diesem Beitrag = Teilnahme an der Auslosung
_ Mehrere Kommentare erhöhen nicht die Gewinnchance.
_ Das Mindestalter um teilzunehmen ist 18 Jahre.
_ Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands!
_ Bitte beachte, dass eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, damit ich im Falle einer Gewinnbenachrichtigung und Adressangabe Kontakt zu dir aufnehmen kann!
_ Teilnahmeschluss 29.04.16 23.59 Uhr

 

 

21 Gedanken zu “blogger schenken {sommer} lesefreude

  1. Bettina´s Welt schreibt:

    Liebe Tina, und schwupps wieder ein soooo toller Blog den ich vorher nicht sah. Blogger schenken Lesefreude sei Dank. Du machst es mir aber sehr schwer. Da du auch den Sommer im Titel hast und ich absolut lustige Lektüre für den Sommer gut finde, wähle ich Paket 1. Was lesen für mich bedeutet? Gute Frage. Mir geht es beim Lesen einfach darum mal abzuschalten. Meine Zeit mit den Worten von anderen Menschen zu verbringen. Mich auch an schlechten Tagen mal in andere Welten zu flüchten. Eigentlich bedeutet mir das Lesen genauso viel wie das Schreiben. Ja es bedeutet mir Alles! Auch meine Tochter Lisa (11) liest unheimlich gern. Sie hat mich auch schon auf Buchmessen begleitet. Was mir eine wundervolle Gelegenheit gab dieses Hobby mit ihr zu teilen und Zeit mit ihr zu verbringen. Das Lesen ist einfach nicht weg zu denken. Nicht aus ihrem und nicht aus meinem Leben. Ich versuche deshalb mit meinen Kinderbüchern andere Kinder dazu zu bringen, sich für das Lesen zu interessieren. Ich hoffe das ich das bei ein paar Kindern geschafft habe.
    Danke für Alles!
    Herzlichst
    Bettina

    Gefällt 1 Person

    • kreAKTIVcafesunshine schreibt:

      guten morgen 🙂

      *puuh* ja das mit dem sommer war wohl noch etwas hochgegriffen 😀
      aber lesen ist ja zum glück vom wetter unabhängig!!!

      ich liebe, liebe, liebe die buchmesse – leider haben wir es in den letzten jahren nicht mehr dorthin geschafft 😦
      aber das steht auf jeden fall wieder an – und das große tochterkind kommt auf jeden fall mit!

      liebe grüße und einen hübschen sonntag!
      tina

      Gefällt 1 Person

      • Bettina´s Welt schreibt:

        Na wenn ich so raus schaue, ist das mit dem Sommer noch etwas hin 😉 Aber eigentlich nicht schlimm. Lisa und ich waren in Leipzig. Nach Frankfurt würde ich sie nicht mitnehmen, weil ich da drei Tage bleibe. 😀 Ein bißchen Zeit für meine Autorenkollegen und Freunden. Ich wünsche euch das es bald wieder klappt!
        Lasst es euch gut gehen.
        Alles Liebe
        Bettina

        Gefällt mir

  2. Hen schreibt:

    Hallo Tina, frohen Welttag des Buches wünsche ich! Wie wirst Du diesen Tag verbringen? Dauerlesend? 😀 Bei uns regnet es und ist kalt und überhaupt bäh. Also das perfekte Wetter, um mit einem Buch auf dem Sofa zu verschwinden, was ich jetzt auch machen werde. 😀 Vorher möchte ich jedoch mein Glück für Paket 2 versuchen. LG Hen

    Gefällt 1 Person

    • kreAKTIVcafesunshine schreibt:

      huhu 🙂

      ja, leider ist es wieder etwas (*hüstel*) herbstlich geworden :/

      auf meiner leseliste stehen gerade eher fachbücher: gesundheit, ernährung und weiterbildung. nicht gerade geeignet, um in andere welten einzutauchen und sich vom wetter abzulenken, aber erfolgversprechend 🙂

      liebe grüße
      tina

      Gefällt mir

  3. Martina schreibt:

    Hallo,

    Lesen ist mein liebster Zeitvertreib. Tagsüber lese ich meinen Kleinen viel vor (die natürlich auch kleine Bücherwürmer sind) und abends habe ich dann Zeit für „meine“ Bücher. Ich kann dadurch gut entspannen. Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und neue Welten zu „erobern“. Einfach mein liebstes Hobby 🙂

    Ich hüpfe für Paket 1 in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

  4. CassieBlatt schreibt:

    Hii 🙂
    Lesen bedeutet für mich in verschiedene Welten einzutauchen… um den oft so stressigen Alltag mal für ein für ein paar Stunden vergessen zu können.. Und ich freue mich auch immer auf meine kleine buchige Auszeit…
    Und was auch super finde ist dass das Wetter kein Problem darstellt.. Wenn es draußen so richtig ungemütlich ist dann nimmt man sich ein Buch und kuschelt sich in einer Decke im Bett ein… oder bei warmen Wetter schnappt man sich eine Decke und ein Buch und legt sich irgendwo ins Grüne oder Wasser… Und für längere Wartenzeiten oder Reisen ist ein Buch doch auch der perfete Begleiter..

    Ich würde mein Glück gerne für Paket 2 versuchen..
    Allen noch einen schönen Welttag des Buches.. & LG

    Gefällt 1 Person

    • kreAKTIVcafesunshine schreibt:

      *hach* und die auswahl erst: man kann immer beeinflussen in welche stimmung es gehen soll – und wenn es ungemütlich wird, kann man die situation auch verlassen und ein päuschen einlegen 🙂

      liebe grüße und einen schönen sonntag!
      tina

      Gefällt mir

  5. Sabine H. schreibt:

    Hallo,

    ich habe schon früh mit dem Lesen angefangen. Ich habe das Lesen auch zu meinem Beruf gemacht, daher studiere ich u.a. Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Germanistik. Lesen bedeutet für mich nicht nur entspannen, sondern auch lernen, z.B. was Menschen damals zur Zeit von Madame Bovary bewegt hat (man lernt in Romanen ja sehr viel über die Gesellschaft) oder wie Ingeborg Bachmann in „Malina“ mit der NS-Zeit usw. umgeht oder wie die Türkei in den 1970ern in Orhan Pamuks „Museum der Unschuld“ war.

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich wahnsinnig über Paket 2 mit der Stieg Larsson Trilogie freuen! Ich habe zwar alle Filme im Fernsehen gesehen, aber bis heute kein Buch davon gelesen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  6. sternenbrise schreibt:

    Huhu!
    Ich würde gerne für Paket 2 in den Topf hüpfen. Die Bücher sollen ja so gut sein und deshalb bin ich sehr neugierig geworden 😀
    Lesen bedeutet mir so viel. Es steht für Fantasie und Freiheit für mich. Dazu lernen, Welten bereisen, Abenteuer erleben, entspannen und einfach abschalten. (Ich habe gestern einen sehr sehr langen Text darüber geschrieben, was mir Lesen bedeutet :D)
    Da ich Bücher so liebe studiere ich auch Buchwissenschaften und möchte sie später zu meinem Beruf machen 🙂
    Hab noch einen schönen Tag!
    Charline

    Gefällt mir

  7. Katja schreibt:

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für das Paket Nr. 2 mein Glück im Lostopf! Die Trilogie möchte ich schon seit langem einmal lesen.

    Lesen bedeutet für mich abschalten, in eine fremde Welt abtauchen, mitfiebern, mitfühlen, meinen Horizont erweitern, genießen.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  8. jasmin Kramer schreibt:

    Lesen bedeutet für mich absolutes Abschalten und abtauchen in fremde, aufregende Welten.
    Ich verbinde mit jedem Buch eine besondere Lebenssituation und wenn ich es dann wieder aufschlage fühle ich mich als würde ich eine Zeitreise machen, ich liebe das 🙂

    Ich finde beide Pakete toll, deswegen springe ich für beide in den Lostopf :))#

    lg, Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

    Gefällt mir

  9. Nina schreibt:

    Hallo! Wie war dein Tag?

    Für mich ist Lesen eine Leideschaft, für die ich schon seit frühester Kindheit brenne. Ich bin ein Mensch, der seinem Alltag immer mal wieder entfliehen muss und am besten geht das ganz einfach durch ein gut geschriebenes Buch.

    Liebste Grüße, Nina

    Gefällt mir

  10. Marie schreibt:

    Hallo Tina!
    Du möchtest wissen, was mir das Lesen bedeutet? Ich habe erst gedacht, dass das eine ganz einfache Frage ist, aber wenn ich länger darüber nachdenke, ist sie gar nicht so einfach – da Lesen, wie auch hier schon alle geschrieben haben, so viel ist! Lesen ist Entspannung und Genuss, Liebe und Leidenschaft, Lachen und Weinen, kann aber auch anstrengend und nervenraubend sein – siehe einige Bücher, die ich für die Uni lesen musste 😉 Fest steht: Ohne das Lesen wäre die Welt nur halb so schön…

    Ich würde mich auf jeden Fall über Paket 2, die Stieg Larsson Trilogie, freuen. Eigentlich lese ich immer erst das Buch, bevor ich den Film sehe, aber hier habe ich tatsächlich erst die Filme (die schwedischen Originale) gesehen und bin deshalb umso neugieriger auf die Bücher.
    Viele Grüße aus Berlin
    Marie

    Gefällt mir

  11. Sinni schreibt:

    Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für Paket 1 in den Lostopf 🙂

    Lesen bedeutet für mich, eintauchen in eine andere Welt und einfach abschalten.

    Liebe Grüße
    Sinni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

