Freitagslieblinge | 05.16

Während das kranke Kind  schon fast komplett genesen war, hat es die zweite Ferienwoche dazu genutzt, sich unter unglücklichen Umständen das Kinn aufzuschlagen. Dank frischer Naht wurde damit die Option auf Freibadbesuch wieder gecancelt. #Seufz

Aber die Tatsache, soviel Glück im Unglück gehabt zu haben, läuft doch irgendwie unter der Rubrik Lieblingskindermoment. So viele haben Anteil genommen und sich besorgt nach ihrem Befinden erkundigt.
 Auch wenn der Umstand des Verzichts und des gestrichenen Ausflugs zur Kölner Tante einige Tränen erfordert hat – den Genuss sich hier und da von den Geschwistern verwöhnt zu werden, hat sie sich nicht nehmen lassen 😉

Dafür gab es Trost-Lesestoff aus Kölle und ich hoffe sehr, dass wir diesen Stadtführer bald nutzen zu können. Steht ein Besuch am Rhein doch auf unserer meiner Reiseliste. Sehr informativ, mit kleinen Rätseln und kindgerechten Zeichnungen.

Unser Lieblingsschmökerbuch der Woche:

Processed with Rookie Cam


Was soll ich sagen? Das Lieblingsessen der Woche ist auf jeden Fall das selbstgemachte (mehr oder weniger) gesunde Müsli.
Ich habe ja nur den vagen Verdacht geäußert, das die verarbeitete Menge zumindest jetzt mal eine Woche hält.

Processed with Rookie Cam


Zwischenstand heute: es wird knapp. Kann man ich auch als Lob werten, oder?

Während die Kinder sich ein ruhiges Minütchen selbst und miteinander (!!!) beschäftigt haben (jaaaa, echt jetzt! Kaum zu glauben….) und das Küchenmaschinchen damit beschäftigt war das Essen zu zaubern, habe ich  n i c h t wie müttertypisch schnell noch was Liegengebliebenes geschnappt und erledigt – sondern: Beine hoch, kühles Getränk und Lesestoff geschnappt.

Processed with Rookie Cam

 

Alles andere greift früher oder später sowieso auf Einen zurück, darum muss man sich also keine Sorgen machen. Ob Kinder, Essen oder Hausarbeit –  sie werden Dich sowieso finden und in Beschlag nehmen. Von daher schadet es nix einfach abzuwarten und sich erst mal um sich zu kümmern…. ❤

Die Tagesschlagzeilen beweisen es nun fast täglich:

Processed with Rookie Cam

Als Inspiration dient dies nun, in der Hoffnung dass der Blick manchmal von seinen eigenen Gefühlen weg auf die Gefühle, Situationen, Standpunkte der Anderen gerichtet wird.

Während die liebe Anna als Initiator der #Freitagslieblinge die Teilnehmer sammelt, verkrümel ich mich mit Salbeitee, Halswehbonbons und Taschentücher auf´s Sofa und starte gemütlich ins Wochenende…. Jaaa, was man halt so macht am Wochenende! 😉

Habt ein feines Wochenende!

Verlinkt: Berlinmittemom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s